Bier & Tier

Eigentlich ist dieser Themenmarkt schon fast eine Themenwoche. Und sie beginnt morgen früh um Fünf, wenn eine kleine Delegation der Markthalle zur Schlachtung einer Sau fahren wird. Ein Märkisches Sattelschwein, draußen auf dem Gut Hirschaue . Zerlegt wird es schon am Samstag in der Wurstwerkstatt auf unserem Wochenmarkt. Und, etwa von Hendrik Haase und Nicole Hasler über die Wurst und das Tier geredet. Und, spätestens am Sonntag dann, ganz viel Wurst (und Bier) präsentiert. Weil wir der Meinung sind, dass die Ethik und der Alltag der Verarbeitung von tierischen Lebensmitteln nicht hinter geschlossene und sowieso nicht hinter Fabriktore gehört. In diesem Sinne ist auch Wurst & Bier am Sonntag von Zuschauen und Mitmachen geprägt. Jeweils zur ungeraden Stunde erzählen einprägsame Metzger und Wurstmacher in der Wurstwerkstatt von ihrem Handwerk und, ja, ihrer Philosophie. Mit Roman Hehmann von der Kumpel & Keule Speisewirtschaft wird es gehaltvoll, es geht ran an den Speck . Tobias Bürger vom Big Stuff Smoked BBQ widmet sich gemeinsam mit den Hopfenhelden dem klassischen amerikanischen BBQ (https://www.eventbrite.de/e/american-dream-klassische-combos-der-us-craft-beer-szene-tickets-42417148834) . Und Nicole Hasler wird uns Biertrinker auf den Geschmack von Innereien bringen. Tickets für die genannten, Geist und Gaumen sättigenden Tastings sowie das komplette Programm von Wurst & Bier findet Ihr hier . Alle
Metzger, Brauerinnen und Bauer, die bei unserem extrem leckeren Themenmarkt mitmachen, könnt Ihr [hier einsehen(https://www.wurst-und-bier.com/teilnehmer/) . Wir freuen uns auf Wurst und Bier und Euch!